Futtern: Dinkelstangen (LC/BLW)

Gepostet am Aktualisiert am

Dinkelstangen mit Banane und Karotte, perfekt für die Brotdose für den Kindergarten und eine prima Alternative zum Wurstbrot.

Seit der BLW-Phase meiner Großen habe ich die Stangen nicht mehr gemacht und frage mich gerade, wieso nicht? Sie schmecken mega lecker, …ja auch mir!

Man nehme:

  • 1 Karotte
  • 1 Banane
  • 60 ml Rapsöl
  • 250 g Dinkelmehl

Alles zusammen kneten, bis ein schöner Teigklumpen entsteht und dann die Stangen mit den Händen rollen. Die Länge hab ich an die Brotdose angepasst.

Bei 170° ca. 20 Minuten in den Backofen.

Die Stangen lassen sich auch prima einfrieren.

Gefüllte Brotdose
Brotdose für den Kindergarten
Stange abgebissen
Müssen direkt noch warm probiert werden
Stangen auf Backblech
Frisch aus dem Ofen

Hinterlasse einen Kommentar